Der Arbeitskreis erstellt zweimal im Jahr das blaue Heft „Halingen zwischen Ruhr und Wälkesberg“. Berichtet wird über aktuelle Themen rund um Halingen und seine Einwohner sowie über die Aktivitäten der heimischen Gruppen und Vereine. Wichtiger Bestandteil sind auch historische Themen zur Halinger-Geschichte.
Dem Arbeitskreis angeschlossen ist der Bereich Internet, Newsletter/Neue Medien, den Bianca Wortmann betreut.

Zur Zeit beschäftigen sich rund 8 Arbeitskreisteilnehmer mit Recherchen, Berichte schreiben, Interviews führen, das Layout des Heftes zu gestalten, die Vereinsberichte zu koordinieren, die Verteilung zu organisieren und den Druck zu überwachen. Viele freiwillige Helfer sorgen dann abschließend für die Verteilung der Hefte.

Gegründet wurde der Arbeitskreis bereits 1993 von Hans Lichtblau zur Erstellung des Heimatbuches „900 Jahre Halingen“, das zum Jubiläum 1996 erschien. Dem Buch folgte dann 1997 das erste Heft. Alle Interessierten sind herzlich zur Mitarbeit eingeladen!


Kontakt

Susanne Bode
Ardresweg 5
58708 Menden
Tel.: 02378/1299378
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Blaues Heft

Das aktuelle Heft Nr. 40 ist zum Preis von 3,50 € im Dorfladen erhältlich!

Info für Neubürger