Der Arbeitskreis will sich zur Aufgabe machen, den Bürgern unseres Dorfes die wohltuende Wirkung einer intakten Umwelt zu vermitteln und die Voraussetzungen dafür schaffen, Natur und Umwelt zu einer Erlebniswelt werden zu lassen. Er sieht dabei viele Möglichkeiten, vor allem bei der Gestaltung der Freizeit, zum Beispiel durch Wanderungen und sportliche Aktivitäten wie Joggen und Radfahren und durch besondere Angebote, welche die Vorgänge in der Natur erkennen und die Zusammenhänge begreifen lassen, wie etwa naturkundliche Exkursionen, Bestandsaufnahmen von Floara und Fauna und Fachvorträge.


Kontakt

Friedhelm Schlottmann
Zur Vogelwiese 6
58708 Menden
Tel.: 02378/3280
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Blaues Heft

Das aktuelle Heft Nr. 40 ist zum Preis von 3,50 € im Dorfladen erhältlich!

Info für Neubürger