Der "Plattdeutsche Freundeskreis" besteht nun schon seit März '94 und ist für viele Halinger zu einem willkommenen Bestandteil innerhalb der Dorfgemeinschaft geworden.
Ob jung oder alt, wer Freude an unserer schönen alten Mundart hat, ist willkommen. Die Abende werden ausgefüllt mit Dönekes, Gedichten und Geschichten, mit kleinen Theaterstücken und alten Volksliedern.

Natürlich ist es auch eine interessante Aufgabe, alte Bräuche aus Halingen wiederzuentdecken oder bei enstprechenden Anlässen neu aufleben zu lassen.
Meist waren diese Sitten verbunden mit den Jahreszeiten und der Landwirtschaft, aber besonders auch mit kirchlichen Namens- und Feiertagen.


Kontakt

Werner Mäsing
Halinger Dorfstraße 109
58708 Menden
Tel.: 02378/5170
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Blaues Heft

Das aktuelle Heft Nr. 40 ist zum Preis von 3,50 € im Dorfladen erhältlich!

Info für Neubürger